WIFT Brunch München Rückblick

Von links nach rechts: Anouk van Ghemen, Vorstandsmitglied WIFT Germany, Nicole Ackermann, Vorstandsvorsitzende WIFT Germany, Jennifer Fox, US-amerikanische Filmemacherin "The Tale", Claudia Niemann, sparkx - Female Leadership Programm beim Erich Pommer Institut, Satu Siegemund, Vorstandsmitglied WIFT Germany, Diana Hellwig, Mentoringprogramm Into the Wild

Ein herzliches Dankeschön an unsere inspirierenden Podiumsgäste beim diesjährigen WIFT Brunch in der Seidlvilla anlässlich des Filmfest München.

Unter dem Motto "Mentoring, Coaching, Netzwerke - Was Frauen nach oben bringt" erzählten unsere Gäste von den Chancen und Erfolgen ihrer Programme und gingen der Frage nach, warum Frauen eine spezielle Karriereförderung brauchen und welche Faktoren man dafür beeinflussen kann.

Es war uns eine große Freude, bei vollem Haus Diana Hellwig von Into The Wild-Mentoring, Claudia Niemann von sparkx (Erich Pommer Institut) und Jennifer Fox, die US-Filmemacherin des Festival-Erfolgs "The Tale" begrüßen zu dürfen.

"The Tale" ist eine US-deutsche Co-Produktion, hatte Weltpremiere beim Sundance Film Festival und lief sehr erfolgreich beim Fimfest München.

 

Die Filmemacherin hatte beim einstündigen Interview detailliert über die Entstehung des Films, von der Drehbuchentwicklung, über die Finanzierung mit zahlreichen internationalen Partnern, bis hin zur Produktion berichtet. Im Gespräch hatte sich die Filmemacherin mit großer Offenheit bzgl. ihres autobiografischen Spielfilms präsentiert: "The Tale" beruht auf den persönlichen Tagebucheintragungen der 13-jährigen Jennifer Fox, die sich als Erwachsene auf eine investigative Reise in die eigene Vergangenheit begibt.                                                                                

Jennifer Fox ist WIFT-Mitglied bei unserem Schwester-Chapter New York Women in Film & Television (www.nywift.org). 

Ein besonderes Dankeschön an die Filmfrauen im Publikum und beim anschließenden Netzwerken für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Wir danken den Förderern des diesjährigen WIFT Brunch in München.


Datum
Montag, 02. Juli 2018

Uhrzeit
11:00 Uhr

Ort
Seidlvilla