Kim Seidler
Kim Seidler ist ausgebildete Schauspielerin und hat zusätzlich Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach ersten Stationen im Bereich Strategie bei ProSiebenSat.1 und Bertelsmann/RTL wechselte sie in die IT-Branche, wo sie seither Medien- und Entertainmentunternehmen in der Region Zentral- nund Nordeuropa bei ihrer digitalen Transformation begleitet. Darüber hinaus ist sie in der Regionalleitung Nord des Medientechnik-Verbands FKTG.org aktiv.
Als Lehrbeauftragte unterrichtet sie an der Hochschule für Musik und Theater München die Themen am Institut Kulturmanagement „Change- und Qualitätsmanagement“ und ab 2026 an der Hochschule München „Transformation Leadership“. Neben ihrer angestellten Tätigkeit ist sie als Unternehmerin tätig und coacht Frauen und equity-driven Männer in ihrer beruflichen Entwicklung sowie darin, mit ihrem Programm „Speak up!“ Selbstbewusstsein und Präsenz durch ihre eigene Stimme zu stärken. Seit 2019 macht sie zusammen mit Cathrin Jacob weibliche Vorbilder im Podcast „Starke Frauen“ sichtbar.
Seit 2015 ist sie Mitglied bei WIFT Germany, war mehrere Jahre Repräsentantin am Standort Hamburg sowie Mitglied des Vorstands. Mit WIFT möchte sie sich insbesondere für die Sichtbarkeit von Frauen in der Film- und Medienbranche sowie für ein starkes Netzwerk und gelebte Sisterhood einsetzen.
Seit Januar 2026 ist sie erneut im WIFT Vorstand aktiv.
Privat singt sie leidenschaftlich gern und liebt Spaziergänge mit ihren beiden Französischen Bulldoggen und ihrem Mann.